#linkedinmarketing – Learnings 4
Diese Formate weisen überdurchschnittliche Reichweiten auf:
• Dokumenten-Postings (PDF Slides): 2,2x-3,4x höhere Reichweite (am Besten 7 Slides, min. 4, max 11)
• Umfragen: 2,1x – 2,9x höhere Reichweite(vorzugsweise nur 2 Antwortoptionen, 1 Woche Laufzeit)
• Karussell Posts: 1,8x-2,3x höhere Reichweite (noch im Beta Stadium; Video- und Bildkombinationen werden dann möglich sein)
• Text+Bildkombination (mehrere Bilder): 1,2x-1,6x höhere Reichweite
Diese Formate weisen weniger Reichweiten auf:
• Video Postings: 0,5x-0,8x weniger Reichweite (Tipp: Untertitel nutzen, zwischen 20-60 Sekunden Laufzeit)
• Posts mit einem externen Link (leider): 0,4x-0,5x weniger Reichweite (gilt übrigens auch für die LinkSticker: -25% Reichweite)
• Ereignis Postings: 0,3x-0,6x weniger Reichweite
• Newsletter: 0,2x-0,9x weniger Reichweite
• Posts mit mehr als einem Link: 0,2x-0,4x weniger Reichweite
• Artikel: 0,1x-0,2x weniger Reichweite
Was ist „dein“ Learning aus den Tipps?
Dass ich Glück gehabt habe und ich die PDF Slides schon immer gut fand und nutze
Mehr Infos in der „4th Annual Algorithm Research“ #LinkedIn Analyse.
Kudos an @© Richard van der Blom und sein Team für den genialen Report! Schaut bei ihm vorbei, da bekommt ihr den vollständigen Bericht.