#linkedinmarketing – Learnings 2
Zweite Runde mit weiteren Erkenntnissen für den Algorithmus.
Diese Punkte solltest du beachten – und andere unbedingt vermeiden!
Beachte diese Punkte:
• Nicht mehr als 10 Hashtags nutzen
• Erwähne Personen, die auch mit deinem Post interagieren
• Nutze Hervorhebungen/Emoticons für bessere Lesbarkeit
• Nutze Selfies bei persönlichen Themen (bis zu 2,5x mehr Reichweite)
• Posts mit 1.200 bis 2.500 Zeichen sind optimal
• „Jeder“ sollte die Posts und Kommentare lesen können (Berechtigungen prüfen)
• Eigenen Hashtag aufbauen
… und vermeide diese Punkte:
• Zwei oder mehr leere Zeilen untereinander
• Nur eine Zeile Text und darunter Leerzeilen, um den Umbruch bei Linkedin zu triggern
• Mehr als drei verschiedene Schriftarten
• Weniger als vier Zeilen Text
• Den gleichen Inhalt zweisprachig posten
Was ist „dein“ Learning aus den Tipps?
Meines ist die Beachtung der (Leer)Zeilen : )
Mehr Infos in der „4th Annual Algorithm Research“ #linkedin Analyse.
Kudos an © Richard van der Blom und sein Team für den genialen Report! Schaut bei ihm vorbei, da bekommt ihr den vollständigen Bericht.