Toll zu hören, wie andere damit umgehen und dadurch neue (bessere? ) Entscheidungen treffen.
Sehr schöne Beiträge von Dr. Johanna Dahm und Simon Kentsch bei den Leadership Days dazu.
Besser, effizienter entscheiden. Führen durch Delegieren, Vertrauenskultur, egal wann, egal von wo = #DigitalTrust.
Nicht aus der Not heraus, sondern aus Überzeugung. Auch Remote nicht mehr als ausgrenzenden Faktor sehen. Weg von Kontrolle, Protokollen und Fingerpointing a la „Du warst dafür verantwortlich! “ (und es interessiert mich dabei auch nicht, dass du im Rahmen deiner Möglichkeiten bestmöglich dafür gekämpft hast – oder die Ursache gar woanders liegt).
Hin zu Meetings mit Mehrwert, die die Mitarbeiter und deren Kompetenzen aktiv für ein gemeinsames Ziel einbeziehen. Antworten und die nächsten Schritte gemeinsam finden statt Probleme diskutieren.
„Von mir aus kannst du auch vom Mond aus arbeiten“ – Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.
Stichworte: Wertschätzung und Motivation.
Kleines New Work Beispiel anbei.
Quelle: t3n