Das sind (wohl) die optimalen Zeiten für Postings bei LinkedIn – und wie man die Ausspielung und Reichweite verstärken kann
#linkedinmarketing – Learnings 1
Die Analyse von 9.500 Posts von 200 Accounts in 30 Ländern liefert eine ganze Menge „Best Practices“. Die Erkenntnisse beruhen natürlich auf einer Analyse/Studie und nicht direkt aus dem Quellcode der neuen LinkedIn Updates.
Daher ist wohl keine 100% Richtigkeit gegeben, aber man erkennt entsprechende Tendenzen.
Und so sehen sie aus.
Beste Zeiten für Postings:
• Montag: 10:00 Uhr – 13:00 Uhr
• Dienstag: 08:00 Uhr – 11:00 Uhr
• Mittwoch: 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
• Donnerstag: 08:00 Uhr – 11:00 Uhr
• Freitag: 13:00 Uhr – 15:00 Uhr
• Samstag: 10:00 Uhr – 13:30 Uhr
• Sonntag: 13:00 Uhr – 15:00 Uhr
So verstärkt man die Ausspielung – oder schadet sich selbst:
Positiv:
• Zeitnah auf Kommentare reagieren (insbesondere innerhalb der ersten 12 Std. )
• Nach 24 Std. eigene Kommentare mit neuen Erkenntnissen/Informationen hinzufügen
Negativ (! ):
• Posts nicht innerhalb der ersten 10 Minuten editieren (das fällt schwer… ). Warum? -10% bis -40% Reichweitenverlust
• Nicht selbst den ersten Kommentar hinterlassen (Anti-Autocomment-Feature? ). Sonst -20% Reichweite. Auch sollte man seinen Kommentar nicht zu früh anpinnen.
Was ist „dein“ Learning aus den Tipps?
Meines ist die Ergänzung von weiteren Insights nach mehr als 24 Std : )
Man lernt nie aus – und durch den „4th Annual Algorithm Research“ #linkedin Report umso mehr dazu.
Kudos an © Richard van der Blom und sein Team für den spannenden Report! Schaut bei ihm vorbei, da bekommt ihr den vollständigen Bericht.