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Digitalmarketingstrategie

Von kurzfristigen Ergebnissen durch bezahlte Anzeigen #PPC über Social Media/PR #SMM zu langfristig organischem (und vor allem relevanten) Traffic #SEO

Was dank der Darstellung von SEMrush recht simpel aussieht, bedeutet kurz- und mittelfristig hohen Marketingaufwand und langfristig guten Content, um langfristig weg von bezahlten Anzeigen zu organischem Traffic zu kommen. Organischer Traffic sollte das Ziel sein, da dieser nicht einfach nur „kostenlos“ ist, sondern viel relevanter ist und wertvolle Besucher (und damit auch Käufer) bedeutet.

Leider wird oft nur kurz oder bestenfalls mittelfristig geplant – dadurch opfert man den wertvollsten Teil der Kundengewinnung, Markenbindung und Reputation.

Hat man aber die Ausdauer, eine Marke und gute Inhalte langfristig aufzubauen, so zahlt sich der Aufwand am Ende durch Top-Rankings bei den Suchmaschinen aus und man wird so zur ersten Anlaufstelle für (potenzielle) Kunden.

In einem meiner früheren Projekte konnte ich mit der Zeit dadurch jährlich über 800.000 Unique User (>1 Mio. Visits) pro Jahr an organischem Traffic aufbauen. Für gänzlich unbekannte Produkte in einem gesättigten Markt.

Quasi ohne Budget. Machbar.