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Neues LinkedIn Ad Format für den lower Funnel

Für den #LinkedIn Newsfeed steht ein neuer Anzeigentyp zur Verfügung: die #DocumentAds

Für den #LinkedIn Newsfeed steht ein neuer Anzeigentyp zur Verfügung: die #DocumentAds

Damit können Inhalte im LinkedIn Newsfeed beworben werden und man einige hilfreiche Funktionen nach Kampagnentyp nutzen.

Damit können Inhalte im LinkedIn Newsfeed beworben werden und man einige hilfreiche Funktionen nach Kampagnentyp nutzen.

Für welche Formate verfügbar?

  • PDF, PPT, PPTX, DOC und DOCX sowie Dateien unter 100 MB

Für welche Kampagnentypen stehen die Ads zur Verfügung?

  • #BrandAwareness , #Engagement und #Leadgeneration

Bei den beiden ersten Zielen wird der vollständige Inhalt angezeigt (das komplette Dokument). Bei Lead Generation hingegen nur ein Teil des Inhalts mit einer bestimmten Seitenzahl. Das vollständige Dokument gibt es in diesem Fall erst nach einem Leadgen-Formular.

Ziemlich praktisch und flexibel einsetzbar.

Was ist nicht ganz so toll?

  • Der Call-to-Action ist immer auf den Download formuliert und kann nicht geändert werden
  • Ausspielung der Leadgen-Document Ads wohl nur auf mobilen Endgeräten. Warum auch immer. Daher ist die Mobiloptimierung der Anzeige dahingehend besonders wichtig. Bei Brand Awareness und Engagement werden sowohl Desktop als auch Mobile ausgespielt.

Vorteil für die Nutzer ist die „angenehm“ einfache Nutzung, da die persönlichen Daten bereits vorausgefüllt werden und die Plattform nicht verlassen werden muss. Also wenig Reibungsverluste und damit bessere #Conversions . Die Inhalte werden zudem auch direkt bei LinkedIn gehostet, somit gibt es keine Dateiprobleme beim Herunterladen mehr.