Posted inOnlinemarketing

Facebook Reels sind da

„Da sind se“, die von TiKTok bekannten Reels. Nachdem Instagram auch gerade mit der Funktion um die Ecke kam war es ja nur eine Frage der Zeit. Es gibt dabei aber auch weitere neue Funktionen wie u.a. „Remix” (eigenes Video neben einem bestehenden, öffentlich freigegebenen Video) und das Teilen von Facebook Stories.

Die Monetarisierungsoption per Overlays wird zunächst in USA, Kanada und Mexiko ausgerollt. International dürfte es voraussichtlich bis März soweit sein.

Facebook Reels erscheinen im Feed, in Gruppen und unter dem Watch Tab. Man kann dem Reel-Ersteller direkt im Video folgen, es liken und kommentieren oder es mit Freunden teilen. Die Reels können bis zu 60 Sekunden lang sein.

Creators werden dank der zusätzlichen Reichweite und Monetarisierung sicherlich Freude daran haben – Marketeers natürlich auch, wenngleich es „noch eine“ weitere und aufwendige Baustelle im Channel- und Formatmix darstellt.

Es lebe die Vielfalt 😉

Quelle: Facebook