Posted inOnlinemarketing

Bald mehr Potenzial für deinen Website-Traffic!

Google: „Continuous Scrolling“ wird auch für den Desktop ausgerollt – Seite 1 wird obsolet.

Continuous Scrolling ermöglicht es den Nutzern, z.B. bei der Google-Suche weiter herunterzuscrollen, ohne auf „Weiter“ klicken müssen. Man sieht somit einfacher und schneller mehr Suchergebnisse, die bisher hinter Seite 2+ verschwunden und somit gänzlich nicht aufgerufen worden wären.

Das spart Zeit und macht das Durchsuchen von Inhalten viel angenehmer.

Dadurch steigt auch deine Chance, dass dein Traffic auf der Website für Inhalte steigt, die bisher nicht unter den Top-Suchergebnissen #SERP gelistet wurde.

Für Mobile gibt es die Funktion bereits seit letztem Herbst. Hier werden die ersten vier Seiten direkt scrollbar aufgelistet, erst danach erscheint ein #CTA für mehr Suchergebnisse.

Für Desktop sollen es sechs Seiten werden.

Die Funktion wird vorerst nur für User in den USA und für englischsprachige Suchergebnisse zur Verfügung stehen. Kann aber sicher nicht mehr lange dauern, bis es auch für Deutschland verfügbar ist.

Sicherlich ein guter Zeitpunkt, mal seinen eigenen Rankings per Google Search Console zu checken und so schonmal abzuschätzen, welcher Content bislang auf den hinteren Seiten landet und somit zukünftig deutlich sichtbarer werden wird.